Jahrgang 1963. Ich bin ein Coach und Berater mit pragmatischer Orientierung.

Meine Arbeit richte ich auf das Machbare und Ökonomische aus.

Mein in vielen Jahren erworbenes Now How und Wissen bringe ich zielgenau, praxisorientiert und sofort anwendbar in den Erfolgstransfer ein.

Ich agiere aufgrund einer 1989 absolvierten rhetorischen Intensivausbildung zum Kommunikationstrainer im zweijährigen Einzelcoaching in der Erwachsenenbildung.
Mit den weiteren Ausbildungen kam die gesamte Palette der „mediativen Kommunikation“ hinzu.

Aufgrund meiner Ausbildung zum Mediator bin ich eine der ersten adäquaten Adressen im Erzgebirge, die im Bereich Konfliktmanagement und Schlichtung sehr gute Erfolge und Referenzen vorweisen kann.

Ich habe als Dozent in vielen Seminaren, Workshops und im Coaching zahlreiche TeilnehmerInnen aus den Sparten:
Handwerk, Versicherung und Handel das Rüstzeug für erfolgreiches Management vermittelt.

Das Konfliktmanagement sowohl im Privat- als auch im Wirtschaftsbereich als Mediator und Konfliktberater runden das Profil ab.

Im familiengerichtlichen Verfahren agiere ich als "Verfahrensbeistand" (Anwalt des Kindes).

Ebenso gehören Streitschlichtungen zu meinem Tätigkeitsfeld.

Zertifizierte Ausbildungen

  • Mediator (Ausgebildet nach den Richtlinien des BM)
  • zertifizierter Verfahrensbeistand
  • Kommunikationstrainer
Meditationsbüro Thomas Stelz

Frau Andrea Bartel ist im Sekretariat bereits seit vielen Jahren als freundiche und kompetente Ansprechpartnerin in der Zeit von Montag bis Donnerstag, 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da.

Tel.: 03771 / 340 77 79
Fax: 03771 / 259 184
Mail: info@mediation-rhetorik.de

  Sekretariat

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf: